Skip to main content

Gasthaus Löwen
Wattwilerstrasse 1
9633 Hemberg SG

info@löwen-hemberg.ch
071 377 24 14

  • Gastgeberpaar Elsbeth Roth und Aurelian Duicu

    Gastgeberpaar Elsbeth Roth und Aurelian Duicu

  • Löwen-Team

    Löwen Team

Gasthaus Löwen Hemberg

Über uns

Seit Februar 2018 führen wir, die Familie Roth, das Gasthaus Löwen mit viel Freude und Herzblut. Aufgewachsen in Hemberg fühlen wir uns mit der Toggenburger Kultur und den hiesigen Traditionen nicht nur stark verbunden, sondern pflegen sie auch aktiv. In vielerlei Hinsicht wollen wir Sie verwöhnen; mit Gastfreundschaft, Gemütlichkeit, Volkstümlicher Musik und einer feinen regionalen Küche. Ausserdem ist es uns ein Anliegen, Ihnen die Schönheiten unserer Gemeinde und der ländlichen Umgebung auf unterschiedliche Art und Weise näherzubringen. Wir dürfen auf ein tolles und motiviertes Team zählen, das dazu beiträgt, Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen. 

Ob als Single, Ehepaar, Familie, Gruppe oder Verein; Sie fühlen sich jederzeit willkommen. Denn was hier zählt, ist Lebensgenuss; ein Ort des unbeschwerten Aufatmens und Auftankens – inmitten der wunderschönen Toggenburger Hügellandschaft.

Lassen Sie sich hineinfallen in Erholung und Geniesserfreuden!

Elsbeth Roth

Ich bin in Hemberg auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach einem Welschlandjahr arbeitete ich mehrere Jahre als Betriebsassistentin am Postschalter. Schliesslich heiratete ich einen Bauern und kümmerte mich während 20 Jahren um die 4 Kinder und den Haushalt. Abwechslung brachte mir mein Engagement als Schulpräsidentin, als Tanzleiterin in der Trachtengruppe und später als Mitglied im Heimetchörli Hemberg. Während 7 Jahren arbeitete ich dann im Büro einer Firma in Wil SG, bevor ich mich entschloss, als Wirtin nochmals eine neue berufliche Herausforderung zu wagen. Die Fähigkeiten als Gastroköchin erwarb ich mithilfe eines Koch-Coaches und mit learning by doing.

Aurelian Duicu

Geboren und aufgewachsen in Rumänien, kam ich in jungen Jahren nach München, wo ich verschiedensten Tätigkeiten nachging. Schliesslich fand ich in der Gastronomie meine Freude und wahre Berufung. Während 6 Jahren arbeitete ich als Kellner in einem Nobel – Restaurant, nachdem ich eine fundierte Ausbildung in Service und Weinkunde absolviert hatte.
Familiäre Gründe führten mich 2012 nach Zürich, wo ich 8 Jahre lang in einem grossen Restaurant als stellvertretender Chef de Service tätig war.
Später wechselte ich nach Hemberg, da mein Arbeitskollege hier einen Hotel- und Restaurantbetrieb erworben hatte und tatkräftige Unterstützung brauchte. So kam es, dass ich Elsbeth Roth kennen lernte. Seit Oktober 2022 arbeite ich nun im Gasthaus Löwen, und gemeinsam kümmern wir uns mit grosser Freude um das Wohl unserer Gäste.

Team

Gastgeberin, Köchin
Elsbeth Roth
Gastgeberin, Köchin
Gastgeber, Service, Allrounder
Aurelian Duicu
Gastgeber, Service, Allrounder
Serviceaushilfe, Musikanlässe
Marlene Roth
Serviceaushilfe, Musikanlässe
 Serviceaushilfe
Berti Ramsauer
Serviceaushilfe
Serviceaushilfe
Beatrice Ryser
Serviceaushilfe
Serviceaushilfe
Marlis Roth
Serviceaushilfe
Serviceaushilfe
Jessica Bütikofer
Serviceaushilfe
Küchen- und Serviceaushilfe
Sonja Roth
Küchen- und Serviceaushilfe
Serviceaushilfe, Blumendekoration
Ruedi Roth
Serviceaushilfe, Blumendekoration
Küchenaushilfe
Hanni Graf
Küchenaushilfe
Küchen- und Serviceaushilfe
Karin Brunner
Küchen- und Serviceaushilfe
Küchen- und Serviceaushilfe
Silvia Alder
Küchen- und Serviceaushilfe
Küchenaushilfe
Jasmin Herrmann
Küchenaushilfe
Reinigung
Margrit Imper
Reinigung
Zimmerreinigung
Maja Müller
Zimmerreinigung
Zimmerreinigung
Aleksandra Lusti
Zimmerreinigung
Aushilfe Zimmerreinigung
Anita Alder
Aushilfe Zimmerreinigung
Aushilfe Zimmerreinigung
Rösli Roth
Aushilfe Zimmerreinigung
Blumendekoration
Hanny Roth
Blumendekoration